Projektübersicht

Wir möchten (müssen) unsere jungen Tänzerinnen und Tänzer gerne mit neuen Gardekostümen ausstatten. Das ist erforderlich weil die aktuellen bereits seit vielen Jahren im Einsatz sind und entsprechende Verschleißerscheinungen sichtbar werden. Aber auch weil unsere Kinder und Jugendlichen schlicht und ergreifend ständig wachsen und somit regelrecht aus der Kleidung herauswachsen.

Kategorie: Sport und Freizeit
Stichworte: Jugend, Kinder, CZB, Kostüme, Garde
Finanzierungs­zeitraum: 21.03.2018 11:48 Uhr - 18.06.2018 12:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2018

Worum geht es in diesem Projekt?

Da ein Verein ein Ort ist, in dem Kinder und Jugendliche gut aufgehoben sind, ist allenthalben unstrittig. Hier lernen sie sinnvolle Regeln einzuhalten, soziale Verantwortung und Gemeinsinn.

Diese Art sozialer Schutzzone und die klaren Vorgaben coachen Kinder- und Jugendliche aus allen Bevölkerungsschichten auf dem Weg ins Leben.

Der Carnevalsverein-Zewener-Baknaufen stellt sich diesem Thema von Beginn an mit großem Engagement. Der Erfolg dieser Kinder und Jugendarbeit wird bestätigt durch eine beständig wachsende Anzahl an jungen Menschen die im CZB aktiv sein wollen.

Zuweilen stoßen Vereine, so auch der CZB, an Grenzen der Finanzierbarkeit dieser wichtigen gesellschaftlichen Aufgabe und benötigen Unterstützung.

Wir möchten (müssen) beispielsweise unsere jungen Tänzerinnen und Tänzer gerne mit neuen Gardekostümen ausstatten. Das ist erforderlich weil die aktuellen bereits seit vielen Jahren im Einsatz sind und entsprechende Verschleißerscheinungen sichtbar werden. Aber auch weil unsere Kinder und Jugendlichen schlicht und ergreifend ständig wachsen und somit regelrecht aus der Kleidung herauswachsen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel des Projektes ist die Anschaffung neuer Gardekostüme für unsere Garde. Die Zielgruppe sind unsere aktiven Tänzerinnen und Tänzer.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Unterstützung der Kinder- und Jugendlichen des CZB, Erhaltung des Brauchtums Karneval

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung werden neue Gardekostüme für unsere Garde angeschafft.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Carnevalsverein Zewener Baknaufen e.V.