Projektübersicht

Wir möchten (müssen) unsere Prinzengarde mit neuen und zeitgemäßen Uniformen ausstatten. Die aktuellen Kostüme sind teilweise bis zu 10 Jahre alt und der verwendete Stoff ist in unserem blau leider nicht mehr verfügbar.

Kategorie: Sport und Freizeit
Stichworte: Garde, Gardekleider, Gardekostüme, Karneval, Prinzengarde
Finanzierungs­zeitraum: 23.03.2018 07:54 Uhr - 19.06.2018 12:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Herbst 2018

Worum geht es in diesem Projekt?

Der KCK nimmt sich die Förderung des karnevalistischen Tanzsportes sehr zu Herzen und bietet mehr als 70 Kindern und Jugendlichen eine Heimat in den Garden und Schautanzgruppen. Leider wird es aufgrund von stetig steigenden Preisen immer schwieriger die Tanzgruppen aus den erwirtschafteten Mitteln angemessen auszustatten.

Eines der Aushängeschilder unseres Vereins ist zweifelsohne die Prinzengarde. Daher möchten wir auch dort beginnen, die teilweise bereits 10 Jahre alten Uniformen zu erneuern. Damit dies erfolgreich ist, sind wir auf Unterstützung von vielen Freunden und Gönnern angewiesen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Die Aktiven, die Freunde und die Gönner des KCK, sowie alle die Spaß am Karneval haben und uns unterstützen möchten.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Damit wir auch weiterhin in dem aktuellen Umfang zur Jugendarbeit in unserem Ort beitragen können. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass alle Kinder und Jugendlichen eine Chance haben und daher wird die Ausrüstung zu großen Teilen von uns gestellt.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld fließt zu 100% in die Anschaffung der neuen Kostüme für die Prinzengarde.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der ganze Karneval Club Kenn 1979 e.V.