Projektübersicht

Neue Komplettausstattung für Große Garde und Jugendgarde.
Von Kostümen bis zur Strumpfhose.

Kategorie: Sport und Freizeit
Stichworte: Garde, Kostüme, Tanz, Butzweiler
Finanzierungs­zeitraum: 23.09.2019 11:02 Uhr - 22.12.2019 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Session 2019/2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Nachdem unsere Große Garde nun seit 5 Jahren immer wieder an Fastnacht das Publikum begeistert hat, würden wir ihnen gerne individuelle Gardekostüme ermöglichen. Zusätzlich gibt es in unserem Verein seit Anfang des Jahres eine Jugendgarde, die wir gerne für die kommende Session einkleiden würden.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist die Finanzierung von 10 neuen Kostümen für die große Garde und 12 Kostümen für unsere neue Jugendgarde. Außerdem würden wir gerne diverses Zubehör erneuern, welches in den letzten Jahren ziemlich ,,durchgetanzt" wurde, wie z.B. Strumpfhosen und Bodys.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Nachwuchs ist für Vereine enorm wichtig. Unsere Gardemädels sind ein wichtiges Standbein für unseren Verein, da sie sich während, aber auch nach der Fastnachtszeit auch außerhalb von der Bühne sehr engagieren. Mit den Kleidern würden wir ihnen gerne unseren Dank zeigen und ihre Motivation anerkennen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Ca. 2/3 würden wir gerne in neue, individuelle Kleider der Großen Garde investieren. Der Rest soll genutzt werden, um unseren Nachwuchs einzukleiden. Für diesen sind bereits Kostüme gefunden. Jedoch muss ein Teil der Kleider für einige Tänzerinnen noch umgenäht werden. Von zusätzlichen Geldern wird die Anschaffung von Bodys, Strumpfhosen und eine weitere Aufbereitung der Kleider der Jugendgarde finanziert.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Karnevalsverein Butzweiler wurde 1997 gegründet. Zurzeit wird der Verein von einem jungen, motivierten Vorstand geleitet, der großes Intresse daran hat, den Verein auf Vordermann zu bringen. Besonders setzen wir im Moment unser Augenmerk auf die Jugendarbeit und den Nachwuchs.