Über das Projekt
Notstromeinspeisung am Feuerwehrgeräte- und Gemeindehaus für den Fall eines länger andauernden
Stromausfalls.
- Finanzierungszeitraum:
- 06.05.2021 - 31.07.2021
- Realisierungszeitraum:
- Sommer 2021
Die Stromversorgung des Geräte- und Gemeindehauses im Falle eines länger anhaltenden Stromausfalls zu sichern.
Den Gusenburger Bürger*innen eine Anlaufstelle für den Fall eines länger andauernden Stromausfalls (sog. "Blackout") zu bieten. In einem solchen Fall ist das Feuerwehrhaus in der Regel besetzt.
Weil es eine freiwillige Anschaffung des Fördervereins für die
Feuerwehr ist und nicht zur Aufgabe des gesetzlichen Trägers
gehört.
Wir möchten hiermit einen zusätzlichen Beitrag für die
Notfallversorgung der Bevölkerung leisten.
Das Aggregat kann ausschließlich zu diesem Zweck verwendet werden
und ist nicht für den eigentlichen Einsatz der Feuerwehr bestimmt
bzw. zugelassen.
Der FöV der Freiwilligen Feuerwehr beschafft ein entsprechendes
Aggregat, welches durch einen Dieselmotor betrieben wird.
Die elektrotechnische Installation ist bereits vorhanden und das
Aggregat könnte im Bedarfsfall sofort eingesetzt werden.
Für den Fall einer Überfinanzierung würden wir unsere
Jugendarbeit unterstützen.
Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Gusenburg e. V. ist als gemeinnütziger Verein der Initiator dieses Projektes.
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