Projektübersicht

Die Karnevalsgesellschaft Rot-Weiss Ehrang möchte zum 66 jährigen Jubiläum ihren maroden Prinzenwagen komplett neu aufbauen.
Aufgrund unserer finanziell beschränkten Mittel, war es uns in der Vergangenheit nicht Möglich den Prinzenwagen zu modernisieren.
Das müssen wir in diesem Jahr ändern und den Wagen von Grund auf neu bauen.
Damit wir zu unserer 66- jährigen Jubiläumssession einen verkehrstüchtigen Prinzenwagen zur Verfügung haben.

Kategorie: Kunst und Kultur
Stichworte: Prinzenwagen, KG Rot Weiss Ehrang, Jubiläum
Finanzierungs­zeitraum: 12.03.2018 08:34 Uhr - 04.06.2018 17:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Mai- August 2018
Worum geht es in diesem Projekt?

Wiederherstellung der Verkehrstauglichkeit und Modernisierung des Oberbau für das Ehranger Prinzenpaar.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir wollen und müssen unseren Fastnachtswagen für die kommende Session aber auch darüber hinaus verkehrstauglich machen und ihn optisch so herrichten das die Kinder und auch die Erwachsenen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert bekommen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Baumaterialien sind teuer, wir würden für dieses Projekt Geld ausgeben was wir an anderer Stelle für z.b. Gardeuniformen und Kostüme für unsere Jugend verwenden würden und somit auch sinnvoller ausgeben würden, den es gibt nichts wichtigeres wie die Jugendarbeit im Ort.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld dieser Aktion würde komplett in den Bau eines neuen Prinzenwagens fließen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Das Projekt wird von unserem Wagen- und Bühnenbauteam realisiert und geplant und vom gesamten Verein unterstützt.