Projektpinnwand

Bitte melden Sie sich an, um Einträge zu kommentieren.
Bitte warten ...
Nina Sauerwein

17.08.18 | Nina Sauerwein

Blog *Schulpferde-Special* Nr 1
#Schulpferde sind #Herzenspferde

Mit der Aktion #vieleschaffenmehr der Volksbank Trier geht es uns besonders um die Schulpferde für unseren zukünftigen #Reitschulbetrieb. Wir möchten Euch dabei auch in Eure Schulpferde-Zeit zurück versetzen:

Eure schönsten Erinnerungen an Pferde, Menschen, Momente. Wir erzählen diese Geschichten gerne, wenn Ihr sie mit uns teilt (sendet uns eine Nachricht❤️).

Heute widmen wir uns der allerersten Reitstunde. Diesem magischen Moment, indem jeder Reitschüler vor Aufregung feuchte Hände bekommt und mit jedem Schritt auf das Pferd zu das eigene Herz schneller klopft. Wir ezählen heute von dem Schimmel Rubicon ????

Ein #Holsteiner mit der Ruhe und Kraft, die so besonders für ein Schulpferd ist. Genießerisch war er beim Putzen durch kleine Mäuse um ihn herum. Geduldig war er beim ersten Aufstieg und den ersten Schritten. Aufmerksam war er, um kein Kind an der Longe zu verlieren. Sensibel genug war er, um mit dem ersten #Trab und #Galopp glänzende Kinderaugen zu bewirken. Mit der ersten Reitstunde hat dieser #Schimmel eine ganze Reiterkarriere begründet. Man vergisst nie seine allerersten Momente am und auf dem Pferd ein Grund mehr, warum 5 Euro bei Viele-schaffen-mehr für die RSG Saarburg unheimlich Großes bewirken kann.

Wir sagen DANKE für Eure Unterstützung!

Nina Sauerwein

13.08.18 | Nina Sauerwein

Auf dem Weg zu unseren Schulpferden: Danke für jede Unterstützung!

Die Finanzierungsphase beginnt: und mit fünf Euro können Sie sehr viel für die Reitsportgemeinschaft bewirken!

Auch wir unternehmen heute schon einiges: Zum Beispiel startet aktuell unser Hippolini-Kurs mit Unterstützung und unter Leitung von Jessica Hartmann - spielerisches Kennen- und Umgehen-Lernen für Kinder im Kindergartenalter im Reitstadion Kammerforst. Wer hier die ersten Stunden hineinschnuppern möchte: mittwochs ab 26. August von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr. Das erste Lieblingspony wird hier noch von Jessica selbst mitgebracht. Ab dem Winter hoffen wir auf unsere eigenen Ponys dank Viele-schaffen-mehr.
Natürlich können auch die Privatreiter-Stunden besichtigt werden: zum Beispiel freitags ab 18:00 Uhr im Reitstadion mit Rudi Berg oder am 22.09 und 23.09. mit Pascal Strohbücker